Company Profile
History
Locations
Business Sectors
STREICHER Group
Reference Projects
HSE-Q Management
Career
Machinery & Technology
Trade Shows

 

 
HomeNewsSitemapLegal NoticeGTC


The STREICHER Group is characterized by technologies and services in four business sectors: pipelines and plants, mechanical engineering, civil and structural engineering, raw and construction material.

The individual corporate divisions are specialized in their business fields. 3,500 employees work with expertise and distinctive customer orientation. The divisions work hand in hand and guarantee a smooth execution of the projects. A tight organisational structure and high reliability in the carrying out of projects result in a cost effective calculation and execution of the projects.


The success of the Group is based on a foundation from many years of experience, a consequent quality management and solid capital resources as well as motivated employees. The companies of the STREICHER Group work on a high technological level. The basis for this is regular investments in machinery as well as the qualification of their employees.

Innovation and investments result in a continuous extension of the company activities and guarantee the long-term performance of the STREICHER Group.

The STREICHER Group possesses extensive expertise and many years of experience. Due to the bundling of specialized business units the Group is able to carry out major projects as a complete package.

Unternehmensprofil
Geschichte
Standorte
Geschäftsfelder
STREICHER Gruppe
Referenzprojekte
HSE-Q Management
Karriere
Maschinen & Technik
Messetermine

 

 
HomeNewsSitemapImpressumAGB


Die Unternehmensgruppe STREICHER steht für Technologien und Services in vier Kompetenzfeldern: Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Tief- und Ingenieurbau und Roh- und Baustoffe.

Die Unternehmensbereiche sind auf ihre Leistungsfelder spezialisiert. 3.500 Mitarbeiter agieren mit Fachkenntnis und ausgeprägter Kundenorientierung. Die Bereiche arbeiten dabei Hand in Hand und gewährleisten eine reibungslose Ausführung der Projekte. Eine schlanke Organisationsstruktur und hohe Zuverlässigkeit in der Projektausführung garantieren, dass Projekte kosteneffektiv kalkuliert und ausgeführt werden können.


Der Erfolg der Unternehmensgruppe basiert auf einem Fundament aus langjähriger Erfahrung, konsequentem Qualitätsmanagement und solider Kapitalausstattung sowie einem motivierten Mitarbeiterstamm. Die Unternehmen der STREICHER Gruppe arbeiten auf einem hohen technologischen Niveau. Grundlage dafür sind regelmäßige Investitionen in den Maschinenpark und die Qualifikation der Mitarbeiter.

Innovationskraft und Investitionen in Zukunftstechnologien führen zu einem stetigen Ausbau der Unternehmensaktivitäten und garantieren die langfristige Leistungsfähigkeit der STREICHER Gruppe.

Die STREICHER Gruppe verfügt über weitreichende Kompetenzen und langjährige Erfahrung. Durch die Bündelung spezialisierter Geschäftseinheiten ist die Gruppe in der Lage, Großprojekte in Komplettleistung auszuführen.