STREICHER mit IPLOCA Environmental Award ausgezeichnet

MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA wurde Mitte Oktober mit dem IPLOCA Environmental Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2004 an Unternehmen im Bereich Pipelinebau verliehen, die auf besondere Nachhaltigkeit bei der Ausführung ihrer Leistungen achten. Hierzu gehören zum Beispiel der bewusste Umgang mit Ressourcen, die Reduzierung von Treibhausgasen oder der Schutz von Flora und Fauna. Sponsor des Awards ist Shell.

STREICHER hat sich mit dem Pilotprojekt "Optimierung des Schweißprozesses mittels Schweißraupe" um den IPLOCA Environmental Award beworben. Im Rahmen dieses Projekts konnte der Kraftstoffverbrauch um 50 % gesenkt werden. Damit einher gingen deutliche Reduzierungen der Abgas-, Ruß- und Treibhausgasemissionen. Darüber hinaus konnte auch die Lärmbelastung durch den Einsatz eines speziellen Diesel-Generators verringert werden. 

Übergabe IPLOCA Award