STREICHER ist Top-Unternehmen Niederbayerns

Bereits zum zweiten Mal suchte der Landkreis Deggendorf gemeinsam mit dem Niederbayern Forum e.V. unter dem Motto „Niederbayern schafft Zukunft“ die „TOP-Unternehmen Niederbayerns“ sowie den erstmals verliehenen „Newcomer Niederbayerns“.

STREICHER ist Top-Unternehmen Niederbayerns
STREICHER ist Top-Unternehmen Niederbayerns
STREICHER ist Top-Unternehmen Niederbayerns
STREICHER ist Top-Unternehmen Niederbayerns

Mit der Auszeichnung zum „TOP-Unternehmen Niederbayerns 2022“ werden jene Firmen gewürdigt, die sich durch ihre Leistungskraft und ihr besonderes Engagement in der Region hervorheben. Bewertungskriterien für die Jury waren: Wirtschaftliche Kompetenz, Sozialkompetenz, Ökologie, Regionalität und Heimatverbundenheit.

Im Rahmen einer „Boarischen Late Night Show“ fand am 28.09.2022 die Preisverleihung im Nothaft-Gewölbe in Hengersberg statt - begleitet durch Gstanzl des Duos „Da Franze & sei Spezi“ sowie musikalisch umrahmt durch die Schüler des Gymnasiums Niederalteich und der The Voice Kids Teilnehmerin Svenja Klein.

Kabarettist und Laudator des Abends, Django Asül, präsentierte die Gewinner im Rahmen einer gewohnt unterhaltsamen Laudatio. Die STREICHER Gruppe, die sich mit den im Landkreis Deggendorf ansässigen Unternehmen der Gruppe beworben hatte, wurde dabei nicht nur durch ihre Regionalität und Heimatverbundenheit als einer der größten Arbeitgeber in der Region hervorgehoben. Auch die Innovationskraft, mit der STREICHER stets zur rechten Zeit den Schritt in neue Märkte wagt und gleichzeitig bestehende Synergien nutzt, wurde von Django Asül besonders gelobt.

Übergeben wurden die Auszeichnungen durch den Niederbayerischen Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck sowie den Deggendorfer Landrat Bernd Sibler.

Wir freuen uns sehr über die mit der Auszeichnung verbundene Wertschätzung. Die Grundlage der Leistungsfähigkeit der STREICHER Gruppe und
damit die Basis für diese Auszeichnung sind unsere hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in diesem Zuge für ihren großen
Einsatz ganz herzlich danken.

Kurzfassung:
Preisverleihung an die MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA

Weitere Impressionen von der Preisverleihung finden Sie im Videobericht von Niederbayern TV unter folgendem Link:
Preisverleihung der „Newcomer Unternehmen 2022“ | Niederbayern TV Deggendorf

Die Berichterstattung des Landkreises Deggendorf finden Sie hier:
Boarisch Late Night 2022 | Landkreis Deggendorf (landkreis-deggendorf.de)