Mitglieder des Deutschen Bundestages besuchen STREICHER Standort Deggenau

2022 wurde STREICHER für seine langjährige und erfolgreiche Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern mit der Urkunde in Gold ausgezeichnet.

v.li.n.re. Maximilian Hofmann, Geschäftsführer MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA Markus Weiß, Geschäftsführer Kolb Design Technology GmbH & Co. KG MdB Thomas Erndl MdB Nicole Bauer MdB Muhanad Al-Halak Armin Kiendl, Sprecher der Geschäftsführung der MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA Rainer Leneis, Geschäftsführer MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA

Auch die Mitglieder des Deutschen Bundestages Nicole Bauer, Thomas Erndl und Muhanad Al-Halak sprachen STREICHER für das besondere Engagement ihre Anerkennung aus.
Daraufhin besuchten diese Mitglieder des Bundestages Ende Januar 2023 den STREICHER Standort Deggenau und erhielten im Rahmen einer Präsentation zunächst allgemeine Informationen über die STREICHER Gruppe inklusive ihrer Geschäftsfelder und im Besonderen zum Standort Deggenau. Dort werden alle Aktivitäten im Geschäftsfeld Maschinenbau – vom klassischen Apparatebau über den Karussellbau des Tochterunternehmens ZIERER sowie Modellier- und Messmaschinen von Kolb bis hin zur Gerätetechnik mit eigenentwickelten elektrifizierten Baumaschinen – gebündelt. Neben diesen CO2-reduzierenden Maschinen leistet STREICHER auch im Geschäftsfeld Rohrleitungs- und Anlagenbau einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit der von der Bundesregierung angestoßenen Maßnahmen. So war STREICHER zum Beispiel von Sommer bis Ende 2022 maßgeblich an der Ausführung der WAL-Pipeline beteiligt, die das erste deutsche Flüssiggasterminal an der Nordsee mit dem deutschen Gasnetz verbindet.  
Im Anschluss an die Präsentation konnte die Besuchergruppe einzelne Bereiche besichtigen. Die Führung über das Firmengelände mit einer Produktionsfläche von rund 30.000 m² zeigte die Bandbreite des Leistungsspektrums und gab vor allem einen näheren Einblick in den Bereich der eigenentwickelten elektrifizierten Anlagen und in das Kolb Designstudio.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Nicole Bauer, Thomas Erndl und Muhanad Al-Harak für ihren Besuch sowie die interessanten und offenen Gespräche, auch über die derzeitigen Herausforderungen des deutschen Mittelstands.